Pädagogische Hochschule Viktor Frankl Hochschule

9020 Klagenfurt am Wörthersee | E-Mail: office@ph-kaernten.ac.at

Tel.: +43 463 508508 | Fax.: +43 463 508508-829
Donnerstag, 28 März 2024
PH Kärnten |  PH Online |  Office 365 |  Instagram Instagram der Praxisvolksschule Klagenfurt

Aktuelle Projekte aus der Praxisvolksschule

Wir stellen das Wesentliche in den Mittelpunkt - das Kind!

Schulschach

Seit diesem Schuljahr sind wir in eine erfolgreiche Kooperation mit dem Mali Schachmuseum (Mali Schachmuseum & Frida Café NEU) gestartet. Der internationale Schachmeister Robert Kreisl betreut gemeinsam mit Hannes Schiestl die schachbegeisterten Kinder der Nachmittagsbetreuung. Neben den wöchentlichen Schacheinheiten in der Schule oder im Schachmuseum, nehmen wir auch an den diversen Schulschachturnieren teil. Darüber hinaus bietet das Schachmuseum über eine Vereinsmitgliedschaft auch regelmäßige Trainings an Samstag Vormittagen an sowie die Chance, immer wieder an den im Museum veranstalteten Turnieren teilzunehmen.

Weitere Fotos