Pädagogische Hochschule Viktor Frankl Hochschule

9020 Klagenfurt am Wörthersee | E-Mail: office@ph-kaernten.ac.at

Tel.: +43 463 508508 | Fax.: +43 463 508508-829
Freitag, 29 März 2024
PH Kärnten |  PH Online |  Office 365 |  Instagram Instagram der Praxisvolksschule Klagenfurt

Praxisschule

Wir sind eine Praxisschule

An unserer Schule absolvieren Studierende der Primarstufenausbildung im Rahmen der Pädagogisch-Praktischen Studien ihre Lehrpraxis. Sie werden dabei von erfahrenen PraxisschullehrerInnen optimal auf ihr zukünftiges Berufsfeld vorbereitet.

Wir sind eine Forschungsschule

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule - Viktor Frankl Hochschule bleiben wir offen für zeitgemäße pädagogische Konzepte. Wir führen auch wissenschaftlich begleitete Forschungsprojekte durch und stehen regelmäßig im intensiven Austausch mit Fachleuten. Dadurch erhalten wir für unsere Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern immer wieder neue Impulse von außen.